Opel Adam „Jam“, Kleinstwagen

Modell

Opel Adam „Jam“, Kleinstwagen, 1:43, iScale

  • Modell: Opel Adam „Jam“, Kleinstwagen
  • Hersteller: iScale
  • Nummer: 10065
  • Hauptfarbe: blau
  • Nebenfarbe(n): weiß
  • Maßstab: 1:43
  • Zustand: mint/boxed
  • In Sammlung seit: 22.12.2013
  • Letztes Update dieser Daten: 28.02.2016

Opel Adam, Jam, KleinstwagenOpel Adam, Jam, Kleinstwagen

Ein neuer Kleinstwagen, der 2012 anlässlich der Feier zum 150-jährigen Firmenjubiläum vorgestellt wurde, dessen Name an den Firmengründers Adam Opel angelehnt ist, dessen Name aber bitteschön englisch auszusprechen sei. Lifestyle pur für die junge urbane „Generation facebook“ – zu erwerben ab Anfang 2013 beim Opel-Händler. Es gab nur drei Basis-Ausstattungslinien, „Adam“ – die Basisversion, „Jam“ – die besser ausgestattete Basisversion (u.a. Klimaanlage) und „Glam“ – noch mehr Luxus, u. a. Klimaautomatik und Glas-Panoramadach. Mittels ungezählter individueller Zurüst- und Ausstattungsvarianten ließ sich jeder Adam komplett individualisieren. Opel sprach sogar davon, dass rein rechnerisch kein Adam dem anderen gleichen solle. Erstmalig gab es sogar 2014 eine Zusammenarbeit mit dem Kaffeeröster Tchibo, über den eine limitierte Sonderedition angeboten wurde.