Opel GT 2007, Roadster

Modell

Opel GT 2007, Roadster, 1:43, Schuco

  • Modell: Opel GT 2007, Roadster
  • Hersteller: Schuco
  • Hauptfarbe: blau
  • Maßstab: 1:43
  • Zustand: mint/boxed
  • In Sammlung seit: 18.10.2008
  • Letztes Update dieser Daten: 04.03.2016

Opel GT 2007, RoadsterOpel GT 2007, Roadster

  • Karosserie: Roadster | Variante: offen
  • Baujahr(e): 2006-2009

In der Detroiter Konzernzentrale von GM war man der Meinung, dass Opel einmal wieder ein Auto für das Image bräuchte, also ließ man in der Werbung verkünden: „Die Legende ist zurück.“ Die Marketing-Strategen entblödeten sich sogar nicht, dem neuen Modell in schicken bunten Anzeigen seinen Namensvetter aus dem Jahr 1969 zur Seite zu stellen. Es war aber von Anfang an klar, dass hier lediglich wieder einmal Badge-Engineering betrieben worden war: Schließlich waren solche Modelle in nahezu identischer Optik schon seit einiger Zeit unter den Bezeichnungen „Saturn Sky“, „Pontiac Solstice“ oder „Daewoo G2X“ von anderen GM-Konzerntöchtern erhältlich und allesamt wurden sie im US-Bundesstaat Delaware in Wilmington parallel gebaut. Opelseitig beerbte er den Speedster, brachte es aber mal eben auf nur 7.519 gebaute Einheiten. Und so war 2009 auch schon wieder Schluss mit diesem Teil. GM hatte schließlich zu der Zeit andere Sorgen…

Verwandte Modelle