Opel Kadett B Kastenwagen „Servicewagen Philips“

Modellauto | hahlmodelle.de | Opel Kadett B Kastenwagen "Philips Service"

Modell

Opel Kadett B Kastenwagen „Servicewagen Philips“, 1:43, Code-3 (Basis Ixo)

Opel Kadett B Kastenwagen 'Servicewagen Philips'Opel Kadett B Kastenwagen 'Servicewagen Philips'

Auch der dreitürige Opel Kadett B CaraVan war in einigen Ländern als Kastenwagen erhältlich. Diese Wagen waren in einigen Ländern steuerbegünstigt, da sie nur zwei Personen transportieren konnten und für das hintere Lastenabteil anstelle der Seitenfenster Bleche eingesetzt waren. Der folgende Umbau stellt ein solches Fahrzeug dar – hier in der norwegischen Version als Servicefahrzeug von Philips mit steuerbegünstigter Zulassung aus Oslo. Für Skandinavien wurden CaraVans von Opel im GM-Werk in Kopenhagen entsprechend umgebaut. Von Opel in Rüsselsheim existierte (zumindest) ein vergleichbares Modell, allerdings hatte dieses keine verblechten Fenstereinsätze, sondern ein durchgängiges Blech ab der B-Säule. Zudem hatte es im Inneren noch eine Rücksitzbank.
Weitere Informationen zum Kadett B bei der blauen Limousine.

Verwandte Modelle