Opel Rekord A, Cabriolet-Limousine (Autenrieth)

Modellauto | hahlmodelle.de | Opel Rekord A Cabrio-Limousine (Autenrieth)

Modell

Opel Rekord A, Cabriolet-Limousine (Autenrieth), 1:43, Code-3 (Basis Ixo)

Opel Rekord A, Cabriolet-Limousine (Autenrieth)Opel Rekord A, Cabriolet-Limousine (Autenrieth)

Die Firma Autenrieth aus Darmstadt hatte sich in gut 40 Jahren einen exzellenten Ruf erworben, wenn es darum ging, Cabriolets, Coupés oder auch Cabrio-Limousinen auf der Basis von Großserien-Modellen verschiedener Hersteller anzufertigen. Für etliche Modelle im Angebot konnten zahlungskräftige Kunden unter unzähligen Varianten und Ausstattungsversionen wählen. (Einige Modelle von Autenrieth sind ja auf dieser Webseite zu finden.)

Anfang der Sechzigerjahre ging es den Darmstädtern aber wirtschaftlich gar nicht mehr gut. Vom gerade neu erschienenen Opel Rekord A konnte noch eine Cabrio-Limousine vorgestellt werden. Eine andere Quelle spricht von ca. 10 produzierten Exemplaren. Jedenfalls gingen kurz danach bei Autenrieth die Lichter aus. Die Zeit für Cabrio-Limousinen war aber eigentlich sowieso vorbei, Opel selbst hatte sich ja mit Auslaufen der letzten Varianten des Olympia Rekord aus dieser Karosserieart verabschiedet.

Nähere Informationen zum Rekord A s. bei de Limousine.

Verwandte Modelle