Opel Monterey A, Geländewagen

Modell

Opel Monterey A, Geländewagen, 1:43, Agamus Tam

  • Modell: Opel Monterey A, Geländewagen
  • Hersteller: Agamus Tam
  • Hauptfarbe: rot
  • Maßstab: 1:43
  • Zustand: mint/boxed
  • Bemerkung: eigentlich ein Isuzu Bighorn, umgelabelt zum Opel Monterey A
  • In Sammlung seit: 14.12.2002
  • Letztes Update dieser Daten: 08.01.2008

Opel Monterey A, GeländewagenOpel Monterey A, Geländewagen

Der Monterey war eigentlich ein Isuzu Trooper II, der mittels Badge-Engineering zum Opel Monterey wurde. Als robuster aber komfortabler Geländewagen hieß er in Japan Isuzu Bighorn und wurde in zwei Versionen von Opel als „fünftüriger Kombi mit vertikal geteilter Hecktür“ bzw. in der langen Version und als „dreitüriger Kombi mit vertikal geteilter Hecktür“ in der kurzen Version angeboten. Als Motorisierung standen ein 3,2-l-V6 Benzinmotor sowie ein 3,1-l Turbodiesel zur Verfügung. 1998 gab es ein Facelift, 1999 stellte Opel den Import ein und ab 2000 vertrieb Isuzu seinen Trooper in Deutschland selbst.