Auswahl nach Aufbauvariante

Vorbemerkung

Hier sind alle diejenigen Fahrzeuge aufgelistet, die auf einem Fahrgestell für Nutzfahrzeuge basieren. Die von Opel vorgegebene Einteilung wird hierbei eingehalten. Von daher finden sich hier auch Fahrzeuge mit Aufbauten, die der unbelastete Betrachter eher bei den PKW vermuten würde.

Um eine halbwegs übersichtliche Liste der verschiedenen Aufbauvarianten bei den Nutzfahrzeugen zu bekommen, sind einige Sonderformen zusammengefasst worden. Einige Varianten laufen hier unter einem Oberbegriff, lediglich bei den einzelnen Modellen sind dann diese Subformen im Text noch erwähnt und aufgeführt.

Allerdings sind mitunter die Grenzen zwischen PKWs und Nutzfahrzeugen fließend, von daher lohnt es sich, auch einmal bei den PKW-Karosserieformen einmal nachzusehen.

Nutzfahrzeuge