Opel Rekord B, Cabriolet, offen (Deutsch)

Modellauto | hahlmodelle.de | Opel Rekord B Cariolet Deutsch

Modell

Opel Rekord B, Cabriolet, offen (Deutsch), 1:43, Code-3 (Basis Ixo)

Opel Rekord B, CoupéOpel Rekord B, Coupé

  • Karosserie: Cabriolet
  • Baujahr(e): 1965-1966

Nachdem bei Autenrieth in Darmstadt 1964 die Lichter ausgegangen waren, blieb für Cabriolet-Umbauten den Rekord vorerst nur noch die Kölner Firma von Ernst Deutsch übrig. Wie viele Rekord B in welchen Aussattungen letztlich zum Cabriolet umgebaut worden sind, lässt nicht mehr feststellen – falls aber jemand belastbare Zahlen hat, nehme ich diese gerne entgegen.

Da Deutsch schon mit dem Opel Rekord A Erfahrungen beim Aufschneiden gehabt hat, sollte der Opel Rekord B keine sehr große Herausforderung dargestellt haben, da die Karosserie eher ein Facelift des Opel Rekord A denn ein komplettes Neudesign gewesen ist. Hier ist die geöffnete Version zu sehen, eine geschlossene Variante findet sich hier und generelle Informationen zum Opel Rekord B sind bei der Limousine zu finden.

Verwandte Modelle